Sasser 26 1 Geschrieben 12. November 2006 Autor Geschrieben 12. November 2006 (bearbeitet) Bis zu meinem Besuch bin ich davon ausgegangen, das die Produktion der Grader und die Konstruktion bleibt. Die Leute mit den ich gesprochen habe, sagten mir aber das Gegenteil. Ich war auch erstmal überrascht.Gruß Sasser 26 bearbeitet 12. November 2006 von Sasser 26 Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 12. November 2006 Geschrieben 12. November 2006 totaler quatsch!!Fakt ist, Grader Produktion blwibt in Berlin (neben dem eigentlichen werk)!!!Konstruktion und andere Bereiche wie Vertrieb Kundendienst und so weiter müssen sicher irgendwie am aus dem Großen Bürogebäude ausziehen. (Wieso soll dies denn auch für die paar Leute dann noch unterhalten werden)Macht ja keinen Sinn.Die können genauso gut irgendwo anders in einem Büro sitzen! Zitieren
Sasser 26 1 Geschrieben 12. November 2006 Autor Geschrieben 12. November 2006 Denkste die pransen mir ins Gesicht und das machen noch drei Leute hinter einander, die zudem in völlig anderen Abteilungen sind und den einen kenne ich schon länger, um genau zu sein ein Jahr . Um diesen Punkt abzuschließen, in einer New Holland Niederlassung oder Vetragshändler, wird genau dasselbe erzählt.Gruß Sasser 26 Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 ich bin selbst Vertragshändler und zur zeit ist eine verlagerung der Grader-Produktion kein Thema.Was nach 2008 ist wird heute nicht diskutiert.Und im übrigen spielt es doch auch gar keine Rolle wo die maschinen Gebaut werden. Stimmt Preis und Qualität ist's gut. Das NH-Qualität aus Italien stimmt beweißen die Kettenbagger, die Telelader, die Minibagger, sogar die MH 2.6 und MH 3.6 laufen völlig Problemlos....Also ausser das es für manche zur Stimmungsmache dient she ich keine Nachteile. Zitieren
HKL BAUMASCHINEN 3 Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 Hallo,dem muss ich mich anschließen. Wir handeln u.a. auch mit CNH Baumaschinen und haben eine Vielzahl davon im Mietpark. Es hilft weder den Händlern noch den Kunden wenn Marken nur aufgrund von Emotionen beurteilt werden. Aus historischer Sicht - und die kann ich sehr gut verstehen - ist es natürlich bedauerlich, dass eine Marke wie O&K verschwindet. Von den in Deutschland verlorengegangenen Arbeitsplätzen ganz zu schweigen... Aber es geht mit CNH nun weiter. Viele Händler und KD-Leute bemühen sich seit fast zwei Jahren die Produkte vernünftig am Markt zu patzieren. Grundsätzlich erhälten Sie dafür von CNH auch genügend Unterstützung. Die Maschinen sind vollkommen in Ordnung aber Ausnahmen kann es bei jedem Produkt geben. Die Qualität der Maschinen hat überhaupt nicht mit dem Herstellungsland zu tun. Daher ist es für diese Beurteilung auch vollkommen egal, ob die Grader nun in Deutschland oder in Italien gebaut werden. Kurz: Kunden die CNH Maschinen kaufen machen ein gutes Geschäft. Nicht zuletzt steht eine starke Serviceorganisation dahinter. Um beim Thema zu bleiben: Die Grader werden noch bis Ende 2007 in Berlin gebaut. Was danach kommt ist offen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.