Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.875

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Ich kann mir gut vorstellen, daß als nächster der große Liebherr TDK in der mitte dran kommt. Wenn man sich das Parkdeck anschaut, dann werden die Arbeiter da schnell vorankommen. Ich denke, der LTM 1500 wird den TDK abbauen... ich wäre für ein LTM 1800 wink.gif

September/Oktober werden die da die Straße neben dem CENTER machen. Da werden die TDK auch da weichen müssen.

Ich bin mal gespannt, wie die das mit der verbindung zum Karstadt Gebäude machen werden, da die Wände da alle hinten zugemauert sind. Ich dachte an einen übergang zum Karstadt Gebäude. bearbeitet von BaggerDS

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast lemtry
Geschrieben

Ich bin mal gespannt, wie die das mit der verbindung zum Karstadt Gebäude machen werden, da die Wände da alle hinten zugemauert sind. Ich dachte an einen übergang zum Karstadt Gebäude.

Wie meinst du das. Es soll doch keine Verbindung zum alten Gebäude geben, da dieses nach Eröffnung des ersten Abschnittes dann abgerissen wird.

Die einzige Verbindung die kommt ist die zum alten Sinn-Leffers Parkaus. Diese Brücke wird derzeit saniert und dann zum Einbauort überführt.

Grüße,
Marcus
Geschrieben
Es war mal die rede, daß das Karstadt-Gebäude unter Denkmalschutz steht. Was da abgerissen werden soll, ist das Parkhaus und noch was... kann sein, daß ich es falsch verstanden habe. Aber ich war mir sicher, daß ein teil des Karstadt-Gebäudes und der neue Center zu einen Gebäude gemacht wird (alles unter einen Dach). Na ja, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher... eusa_think.gif

Das mit der Verbindung zum Sinn-Leffers Parkhaus ist sowieso klar.

Gruß,
Sebastian
Gast lemtry
Geschrieben
Hi,

in wie weit das Gebäude unter Denkmalschutz steht oder stand weis ich so genau auch nicht. Zumindest wenn du dir die Pläne des Neubaus geauer ansiehst (Bild), wirst du feststellen das das alten Gebäude komplett abgerissen wird. Es ist nur angedacht einige Gebäudeelemente als Verblender an einen Teil des Neubaus zu integieren.

Es gab mal eine Idee die komplette Fassade zu verwenden, da war aber das ganze Projekt noch in einer anderen Form geplant. Vermutlich hätte das wohl auch die Kosten gesprengt.

Ein interessante Lösung wäre auch gewesen, wenn man das alte Gebäude in das jetzige integriert hätte, nur das ist ein Wunschdenken:(

GRüße,
Marcus
Gast lemtry
Geschrieben
Was ich noch vergessen habe euch mit zuteilen ist. Das seit letzter Woche die oberste Etage des alten Karstadt Parkauses für die öffentlichkeit gesperrt ist.
Da diese Ebene schon seit einigen Wochen als Materiallager verwendet wird. Mittlerweile wurden auch die Türen der Aufgänge in dieser Ebene verschlossen.

Grüße,
Marcus

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...