Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.878

Recommended Posts

Geschrieben
Ist ja ganz schön was los dort. Wisst ihr beiden was nun mit real,- passiert? War ja im Gepräch das sie zu machen auf der Altendorfer Strasse....

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Dem Masterplan nach, sieht es wohl so aus, als würde man die Fläche von Real vermarkten.

Bald fängt man auch mit der Realisierung des Krupp Parks an bearbeitet von NoKio
Geschrieben
neues zu dem projekt aus der politik:
es soll ja auf dem neuen boulevard ein strassenbahntrasse geben, auf der eine seperate linie fährt.
allerdings soll es vom land NRW dazu KEINE zuschüsse geben, da "ein kosten-nutzen-faktor von 0,56 zu niedrig ist" (verkehrsminister oliver wittke)! die rund 35 mio-euro-trasse soll aber trotzdem gebaut werden.... top.gif top.gif top.gif
Geschrieben
Die Linie 101 soll ja dort entlang fahren. Laut den letzen Planungen die ich kenne, soll die Linie 101 über die Pferdebahn geführt werden und von hinten rum übers Krupp Gelände führen und wieder an der jetzigen Haltestelle Krupp Hauptverwaltung auskommen wo sie dann ihren weg weiter unter der Stadt fortsetzt. Die neue Trassenführung soll auch zur entlastung der Helenenstrasse führen.
Geschrieben
das glaube ich kaum!
wer die stadt essen kennt, der weiss, das auf der pferdebahn dafür kein platz ist! die ist sowieso nur zweispurig! die 101 führt glaube ich jetzt schon über die helenenstrasse nach borbeck bhf, wird also später dann nur "umgelegt" auf den kruppboulevard.....

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...