Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.856

Recommended Posts

Gast kalverkamp
Geschrieben
Hi!
Die Unterschiede bestehen im großen und ganzen in der KUD-Auflage, Gegenauslegerlänge, Gegengewichtsblöcke, Abspannstangen, usw.
Jeden einzelnen Unterschied kenne ich jedoch auch nicht.
Auch bei den Lastmomenten bestehen Unterschiede. Der 112 EC-H zb. trägt bei 55m Ausladung 1550kg, während der 120 HC bei "nur" 50m 2000kg trägt. Kürzt man jetzt aber beim 112 EC-H den Ausleger auf 50m, trägt der dort 2150 kg.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hi!
Die Unterschiede bestehen im großen und ganzen in der KUD-Auflage, Gegenauslegerlänge, Gegengewichtsblöcke, Abspannstangen, usw.
Jeden einzelnen Unterschied kenne ich jedoch auch nicht.
Auch bei den Lastmomenten bestehen Unterschiede. Der 112 EC-H zb. trägt bei 55m Ausladung 1550kg, während der 120 HC bei "nur" 50m 2000kg trägt. Kürzt man jetzt aber beim 112 EC-H den Ausleger auf 50m, trägt der dort 2150 kg.

Danke für die Info. Bei den K`s kenn ich fast jeden einzelnen mit Auslegerlänge, nur die Großen
Obendreher sehen fast alle ähnlich aus. rolleyes.gif kreisch.gif eusa_think.gif
Geschrieben
Dazu ist noch zu sagen, daß der 120 HC quasi der Vorgänger des 112 EC-H war, also einfach die vorherige Generation, in der viele Detail-Vereinfachungen der EC-H-Serie eben noch nicht verwirklicht waren, z.B. die Laufkatze/Lasthaken-Einheit oder der einteilige Gegenausleger... also gleiche Krangröße, aber älter.
Gast blackcorner
Geschrieben

kreisch.gif Supergute Bildserie.Bitte mehr davon!! kreisch.gif

Danke für das Interesse an den Bildern top.gif Zu diesem Bericht habe ich leider keine Bilder mehr, wo sehenswürdig währen sad.gif Doch demnächst werde ich versuchen bei einer anderen Kranmontage dabei zu sein, und Bilder machen, die ich dann hier rein stellen werde.

Jetzt weis ich wenigstens auch das die Leute Interesse an solchen Kranmontage Bildern haben.

Gruss blackcorner
Geschrieben

Jetzt weis ich wenigstens auch das die Leute Interesse an solchen Kranmontage Bildern haben.

Hi blackcorner,

aber auf jeden Fall. Sehr interessant und sehenswert die Bilder. Sowas sieht man ja schließlich auch nicht jeden Tag.
Also, weiter so. top.gif

Gruß
Kai

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...