Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Ja gut Trier, war ja nun auch nicht mehr Peiner genau, das in Trier war ja Peiner HTS ein Unternehmen der Noel Gruppe. In Peine war ja das ur-Werk von Peiner die richtige PEINER MASCHINEN UND SCHRAUBENWERKE AG. Naja aufjedem fall gibt es kein Peiner mehr in Deutschland, die Firma ist Geschichte, TEREX-Peiner hat ja sehr wenig mit der Peiner zu tun, da exestiert nur noch der name .

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Thema Peiner-Nadelausleger:
Auf der Zugfahrt zwischen Hannover und Magdeburg traute ich zweifach meinen Augen nicht.

1. In Braunschweig steht unweit des Bahnhofs (300m LL vielleicht) nördlich des orientalischen Spassbades ein Peiner-T-Kran mit kürzestmöglichem Ausleger (Anlenkstück+Spitze).

Mmh., könnte es rein zufällig sein, dass Du Braunschweig mit Bielefeld verwechselt hast?
Da steht nämlich genau 300m LL vom Hauptbahnhof entfernt in der Nähe des orientalischen Spassbades ("Ishara") ein Peiner T-Kran auf einem Werksgelände mit genau dieser Auslegerkonfiguration.
Der Kran kam dort übrigens erst vor ein paar Jahren generalüberholt hin.

http://maps.google.de/maps?f=q&source=...mp;t=h&z=19 bearbeitet von LR 120
Geschrieben

Mmh., könnte es rein zufällig sein, dass Du Braunschweig mit Bielefeld verwechselt hast?
Da steht nämlich genau 300m LL vom Hauptbahnhof entfernt in der Nähe des orientalischen Spassbades ("Ishara") ein Peiner T-Kran auf einem Werksgelände mit genau dieser Auslegerkonfiguration.
Der Kran kam dort übrigens erst vor ein paar Jahren generalüberholt hin.

...

Hallo

Du hast vollkommen Recht! Das Heldsche-Theorem aussen vor gelassen. Ich habe den T-Kran tatsächlich in Bielefeld gesichtet. Wie konnte ich mich irren? Wahrscheinlich weil beide Städtenamen gleich anfangen, ich zwischendurch versuchte im Zug zu schlafen....
Der SK steht aber in Holcim-Zementwerk neben der A7, das ist definitiv. ;-)

Hawe
Geschrieben
...Oder doch ein mögliches Indiz für die Bielefeld-Verschwörung? Die Stadt, die angeblich nicht existieren soll.
  • 6 months later...
Geschrieben

hier mal ein Bild des Peiner auf der alten Meyer Werft in Papenburg, das Bild ist abfotografiert

_MG_6421.JPG

Quelle Besucherzentrum Meyer Werft Papenburg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...