Thomas 6 Geschrieben 16. Januar 2006 Geschrieben 16. Januar 2006 Natürlich habe ich aus unserem Urlaub auch ein paar Baumaschinenbilder mitgebracht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.Den Anfang machen zwei Mehrzweckgeräte, die dort zahlreich vertreten sind. Minibagger scheinen weitgehen unbekannt zu sein, statt dessen werden Mehrzweckgeräte in verschiedenen Größen verwendet. Die meisten stammen von JCB und CAT. Aber auch ein Komatsu Mehrzweckgerät konnte ich knipsen. Zitieren
Thomas 6 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Geschrieben 16. Januar 2006 Der Untergrund auf Gran Canaria besteht aus hartem Fels. Aus diesem Grund hat jeder Bagger einen Hydraulikhammer dabei. Bereits nach ca. einem Meter Tiefe lässt sich der Boden nicht mehr ohne Hammer lösen. Die Baugruben werden mühsam aus dem Felsen gemeisselt. Zitieren
Thomas 6 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Geschrieben 16. Januar 2006 Bei einer anderen großen Baugrube kam eine alte D9H mit Auftreißer zum Einsatz. Geladen wurde mit einem CAT 350L. Zitieren
Thomas 6 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Geschrieben 16. Januar 2006 Abbrüche waren schwierig zu finden. (Die lassen alles stehen, bis das von selbst umfällt )Aber dann habe ich doch noch was gefunden: Zitieren
Thomas 6 Geschrieben 16. Januar 2006 Autor Geschrieben 16. Januar 2006 An einer Strassenbaustelle standen dann noch zwei alte Akerman Bagger und zwei große Radlader: So, das war´s erst mal. (Sorry für die schlechte Bildqualität, meine Kamera ist Müll)Gruß,Thomas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.