Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.856

Recommended Posts

Geschrieben

Ach und natürlich kein Bam Besuch ohne Geschenke biggrin.gif
Ich habe mir für meine Sammlung eine Kranflagge Maße 150X100 cm von Wayss & Freytag mitnehmen dürfen. Andere hängen sich Flaggen von Fußballvereinen ins Zimmer und ich hänge mir halt eine Flagge von Wayss & Freytag ins Hobbyzimmer wink.gif .

Macht sich sicher auch besser als eine von einem langweiligen Fußballverein. top.gif

Grüßle,

Kai

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Schöne Fotos! Ich favorisiere ja einen anderen Verein smile.gif , muss aber zugeben, das dies auch eine sehr interessante Firmengruppe ist.
Woher kommt eigentlich die orange-grüne Farbgebung? Raulf hatte die ja schon länger. Wie sah das bei BAM aus? Gab es die dort auch oder wurde die Raulf-Lackierung für den gesamten Konzern übernommen?
Geschrieben
Die Raulf Bau wurde 1996 von der HBG aufgekauft, die Raulf Bau wurde komplett umstrukturiert. Die Firmenfarbe wurde von HBG Grün/Orange übernommen, auch das Firmenzeichen. Raulf Bau war sozusagen die Erste Firma der HBG/Bam Gruppe die in Grün/Orange auftratten. 2003 Fusionierte die HBG mit der Royal Bam.
Geschrieben (bearbeitet)

Achso zum Thema so sah der Kran vorher aus. Hier habe ich mal den Ex-Klammt 91 EC, die Bilder sind von ein und dem selben Kran einmal im Februar und das letzte Bild hatte ich ja vorkurzen gemacht. Nach dem er von der Baustelle EVZA Stassfurt kam.

2006/09/post-1111-1159457708_thumb.jpg

2006/09/post-1111-1159457749.jpg

bearbeitet von OTTO KAISER

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...