Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.856

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo,

ich habe mal eine Frage die alten Maschinen von Eberhard, was machen die damit restaurieren Sie die oder vermodern die Dort den da sind manch tolle Maschinen bei finde ich zumindestens.
Den ist ja eine Schade sie vermodern zu lassen ist ja ich nenne es mal ein Schneidbrenner der Natur entweder macht der Mensch sie mit dem Schneid Kaputt , oder die Natur auf die Natürliche Art

Gruß

nittermann

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Kollegen,

da lacht das Herz. Kann einer erkennen was da genau herumsteht? Vorne denke ich zwei CAT D4, dann ein CAT 955H, und im Hintergrund? Ist das ein CAT 977 (955) und ein CAT 933?

Gruss, Beat
Geschrieben

Also so schlimm sehen die Oldies doch gar nicht aus. Das schöne an hydraulischen Maschinen ist ja der Umstand, daß sie sich im Laufe ihrer Betriebszeit durch austretendes bzw diffundierendes Öl quasi selbst konservieren. Blanke Stellen, die vom täglichen Gebrauch her rühren setzen natürlich schnell Flugrost an, aber zum durchrosten braucht es dann doch noch viel Zeit und ein aggresiveres (Meeres-) Klima.

Anfang Mai standen übrigens auffallend viele EBERHARD-Maschinen bei RITCHI BROS. zur Auktion in Holland. Das war einmal queer Beet durchs Sortiment und kein Oldi dabei. War das also ein größerer Maschinenastausch bei den Schweizern?

Gruß
Stephan
Geschrieben
@gradall: Eines ist noch eine Ammann Laderaupe, Typ weiss ich nicht. Zudem hat es noch eine Schürfraupe, vermutlich eine Menck.

@bergemeister: Ja, dieses Jahr wurden die 345er der B-Serie durch C-Serie Modelle ersetzt. Und nun müssen nach und nach auch die 325B den 325D weichen.
Geschrieben
Hallo Kris,

jetzt machst du mich sehr neugierig. Ich habe noch nie von einem AMMANN Trax gehört. Welcher wäre es denn?

Ja, da ist auch eine MENCK Schürfraupe, eine SR53.

Gruss, Beat

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...