Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.713

Kaufberatung Rüttelplatte Hausbau


Tuwok

Recommended Posts

...das sind dann die, die sich im Baugebiet zum Gespött der Leute machen - bei uns hier is mal einer tage-... wochenlang mit so nem China-Schrott 1Tonner rumgefahren und hat den Mutterboden verteilt... Löffelchen so groß, wie so ein 12 Ltr. Baueimer... sah lustig aus, wie der da im Schneckentempo rumgeeiert ist, während seine Olle ihm den Sonnenschirm hinterhergetragen hat, damit der Pascha aufm neuen China-Bagger... -Marke selbst ein windiges Dach war zu teuer- im Schatten sitzt.

Bei dem Sprit, den der da verbrannt hat... dafür hätte einer der üblichen verdächtigen "Erdbauer" das ganze Gekasper locker in 1-2 Stunden mitm Mobilbagger erledigt.

bearbeitet von Aka
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wie gesagt, kommt auf den Boden den du verfüllen willst drauf an. Wenn ich bindiges Material einbauen muss, bevorzuge ich den Stampfer oder die Grabenwalze, ansonsten die Rüttelplatte. 

Somal du auch noch Gräben ziehen wirst, dann bist du wahrscheinlich mit dem Grabenstampfer auch besser bedient. Geht es dann an die Aussenanlagen, kannst du wechseln 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben wurde... Beim Verfüllen de Kellerrückbaus kommst du mit nem 200kg-Schnitzelklopfer nicht wirklich weit. Da geht der Spaß ab mindestens 400kg los. Vor allem, wer kontrolliert nach der Verfüllung den Verdichtungsgrad des ehem. Kellers, damit es später nicht zu Setzungen kommt?
ZUmindest liest es sich so, dass du dort, wo du neu bauen willst, vorher ein Keller gestanden hat.
Wenn dem so sein sollte, würde ich da ganz schnell die Finger von lassen...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...